WEIN DES MONATS Bodensee Semi-Secco Rot
Im Februar für nur 5,50 € anstatt 7,00 €!

Bodensee-Semi-Secco Rot
2015 Durbacher Schlossberg Spätburgunder trocken
Sehr kraftvoll und komplex mit großem Reifepotenzial.
2015er Durbacher Schlossberg Spätburgunder trocken

Philosophie    

Fidelitas – Treue und Verlässlichkeit

Der Respekt vor der langen Geschichte unserer Familie und unseres Weingutes ist für uns von großer Bedeutung. Das spiegelt sich auch in unserem Wahlspruch wider: Fidelitas – Treue und Verlässlichkeit. Aber Fidelitas ist nicht nur seit Jahrhunderten das Leitmotiv unserer Familie, es prägt auch unseren Umgang mit dem anvertrauten Land, seinen Ressourcen, seiner Kultur und Eigenart.

Dem Erbe und der Natur verpflichtet

Gemäß unserem Motto „Fidelitas“ fühlen wir uns neben der Tradition auch der Natur, unseren Böden, verpflichtet. Wir verstehen uns deshalb nicht nur als Winzer, sondern auch als Gärtner, die umsichtig den Boden als wichtigstes Gut behüten und kultivieren. Aus diesem Grund arbeiten wir nach dem Prinzip, so wenig wie möglich in die Natur einzugreifen. Denn nur dann können sich unsere Reben und Beeren so authentisch wie möglich ausprägen.

Unser Qualitätsversprechen

Fidelitas heißt für uns auch: verlässliche Qualität. Jedes Jahr das Bestmögliche aus den Reben zu gewinnen, ist das höchste und selbstverständliche Bestreben unserer Mitarbeiter. Um dies auch in Zukunft gewährleisten zu können, vermitteln wir unser Wissen und unsere Erfahrungen jedes Jahr an Auszubildende aus dem In- und Ausland weiter. So möchten wir in unserem Weingut eine Winzerkultur bewahren und fördern, in der sich Handwerk, das Streben nach Authentizität und die Bewahrung unserer Natur verbinden.

Dieser Herausforderung und diesem Qualitätsanspruch stellen wir uns als Weingut im Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) heute und auch in der Zukunft!